Besuch bei der Feuerwehr

Startseite/HSU/Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr

Besuch der 3. Klassen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Siegenburg

Am Dienstag, den 19. Februar 2019, besuchten wir, die Kinder der Klassen 3a und 3b, die Freiwillige Feuerwehr in Siegenburg.
Einige Mitglieder der Feuerwehr nahmen sich die Zeit, die Schülerinnen und Schüler mit den Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung hierfür vertraut zu machen. So konnten wir verschiedene Fahrzeuge aus der Nähe sehen sowie einige Einsatzgeräte,wie beispielsweise den Rettungsspreizer, im realen Einsatz erleben. Keine Frage blieb dabei unbeantwortet. Neben dem Wissen, das die Kinder schon mitbrachten, erhielten sie noch so viele zusätzliche und umfangreiche Informationen, sodass ihr Wissen praxisnah untermauert wurde. Die Fahrt mit dem Einsatzwagen der Feuerwehr zurück zur Schule war nur einer der vielen Höhenpunkte dieses Vormittags. Wir waren stets Feuer und Flamme!
Für die interessanten Ausführungen und anschaulichen Erklärungen danken wir den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr noch einmal recht herzlich.

2019-03-31T19:38:19+00:00 31.03.2019|Kategorien: HSU|