Zebrastreifen in 3D-Optik

Startseite/Bildung, Projekte/Zebrastreifen in 3D-Optik

Zebrastreifen in 3D-Optik

Einer der berühmtesten Zebrastreifen der Welt liegt in Liverpool, der Stadt der Beatles. So weit ist Siegenburg zwar noch nicht, arbeitet aber mit dem Zebrastreifen in 3-D Optik daran.

Schüler der letzten Übergangsklasse erarbeiteten einen solchen Zebrastreifen im Rahmen eines Kunstprojektes. Dieses Schuljahr wird die aktuelle Deutschklasse dieses fantastische Projekt fortführen und im Pausenhof der Mittelschule mit witterungsbeständigen Farben ausmalen. Dann können die Schüler diesen scheinbar schwebenden Zebrastreifen überqueren.

Das Prinzip dahinter: Die weißen Streifen werden von Schatten in unterschiedlichen Grautönen umgeben, die eine optische Täuschung auslösen. Die Schattenwirkung lässt die Streifen wie dicke, weiße Blöcke über der Straße schweben.

2018-11-06T21:20:00+00:00 06.11.2018|Kategorien: Bildung, Projekte|