Projekt Schullogo

Projekt Schullogo

Zwei Schüler erstellen eine Schablone

Schüler bringen Farbe in die Corona-Zeit

Bunt und einladend ziert das Logo der Herzog Albrecht Schule nun auch die Fassade des Schulgebäudes in Siegenburg. Hier wurde eine Herzensangelegenheit von Rektor Franz Hottner verwirklicht.

Um das Logo gebührend darzustellen, wurde von der Fachlehrkraft Frau Tiepelmann der Künstler AIROL eingeladen. Im Rahmen des Projekts „Praxis an der Mittelschule“ durften Schüler der 8. Jahrgangsstufe mit den beiden zwei Tage mit den Farben arbeiten. Damit die nötigen Arbeitsbedingungen geschaffen werden konnten, wurde das Projekt dankenswerterweise von der Firma Graßl mit einem Gerüst unterstützt.

Nach einer kurzen Einführung des Experten wurde auch gleich eine Vorlage erstellt, um mit dieser das Motiv an die Wand zu bringen. Weiter ging es mit Pinsel und Klebeband, um zum krönenden Abschluss einen Einblick in die Technik des Airbrushs zu gewinnen. Schon von Weitem sticht das Kunstwerk nun ins Auge der Besucher der Schule.

 

2020-08-04T15:12:52+00:00 04.08.2020|Kategorien: Berufsorientierung, Bildung, Projekte|