Abschied von der Grundschule

Startseite/Betreuung, Bildung, Feste & Ereignisse/Abschied von der Grundschule

Abschied von der Grundschule

Die beiden 4. Klassen erhielten als Abschiedsgeschenk das Taschenbuch „Ich schenk dir eine Geschichte 2020 – Abenteuer in der Megaworld“ von Kinderbuchautor Sven Gerhardt. Es war von der „Stiftung Lesen“ zum Welttag des Buches am 23.04.2020 veröffentlicht worden. Die Bücher konnten durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins zum Selbstkostenpreis erworben und an die Schüler verteilt werden. Die beiden Klassenlehrkräfte Kornelia Saller und Barbara Mathes freuten sich, die Schüler über die Ferien mit Lesestoff zu versorgen und ihnen Zugang zur fantastischen Welt der Literatur zu verschaffen. Das Buch handelt in einem neuen Freizeitpark mit Namen „Megaworld“. Dort werden die Kinder vor verschiedene Herausforderungen gestellt, die sie nur mit Mut und Zusammenhalt meistern können. Also genau das Richtige für die Ferien!
Die Stiftung Lesen setzt sich dafür ein, dass Lesen ein fester Bestandteil einer jeden Kindheit und Jugend wird. Denn Lesen öffnet Bildungschancen und stärkt die Persönlichkeit. Deshalb überreicht die Stiftung Lesen jedes Jahr Viertklässlern in ganz Deutschland ihr eigenes Buch – für einige von ihnen das erste in ihrem Leben.
Wir hoffen, dass die Schüler Freude an der spannenden Lektüre haben und wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere Schullaufbahn.

2020-08-29T10:53:26+00:00 05.08.2020|Kategorien: Betreuung, Bildung, Feste & Ereignisse|