Besuch vom Nikolaus

Startseite/Feste & Ereignisse/Besuch vom Nikolaus

Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember war es wieder soweit. Die Jüngsten der Herzog-Albrecht-Schule Siegenburg feierten in ihren Klassen den Nikolaustag. Bei Legenden, Geschichten, Liedern und Gedichten rund um den berühmten Mann wurde die Stimmung schnell weihnachtlich und die Spannung immer größer. Viele erschraken daher nicht schlecht, als bei Kerzenschein ein lautes Pumpern an der Klassenzimmertüre zu vernehmen war! Einige Kinder erhaschten noch einen Blick auf die rote Robe, anderen gelang es sogar, einige Worte mit dem vielbeschäftigten Bischof zu wechseln. Alle aber freuten sich riesig über die lecker gefüllten Nikolaussäckchen und Briefe, die der freundliche Besuch vor den Türen hinterlassen hatte. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem engagierten Elternbeirat für die große Unterstützung unserer jährlichen Tradition.

2018-12-18T13:00:59+00:00 18.12.2018|Kategorien: Feste & Ereignisse|