Berufsinformationsmesse an der Herzog Albrecht Schule

Startseite/Berufsorientierung, Bildung, Feste & Ereignisse/Berufsinformationsmesse an der Herzog Albrecht Schule

Berufsinformationsmesse an der Herzog Albrecht Schule

Am Freitag, 16.11.2018 waren viele Betriebe aus Siegenburg und Umgebung an der Mittelschule, um ihren Betrieb und ihre Ausbildungsberufe vorzustellen.
Für die Schüler war dies eine gute Gelegenheit, verschiedene Berufe kennenzulernen und so im Berufswahlprozess neue Informationen zu bekommen.
Von 8:30 Uhr ab waren die Betriebe im Sonnensaal der Schule zum Aufbauen ihrer Stände. Nach einem festgelegten Zeitplan kamen dann die Klassen 5 bis 9 und hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sich mit den Betriebsinhabern und Ausbildungsleitern zu unterhalten und vielleicht auch das eine oder andere Präsent zu bekommen.
Die anfängliche Scheu mancher Kinder wurde war schnell gebrochen. Nach Aufforderung „Ihr, kommt mal zu mir her“, blieb einem ja nichts anderes übrig, als mit dem Chef zu reden. Schnell brach das Eis und es entwickelten sich durchaus angeregte Gespräche.
Diese Minimesse findet jährlich an der Mittelschule Siegenburg statt. Oft werden hier Kontakte für ein Praktikum geknüpft und auch einige Lehrlinge haben so schon ihren Traumberuf gefunden.
Auf diesem Wege den beteiligten Firmen ein herzliches Dankeschön für ihre Zeit und ihr Engagement.

2018-12-18T11:02:43+00:00 18.12.2018|Kategorien: Berufsorientierung, Bildung, Feste & Ereignisse|