Berufsorientierung der 8. Klasse

Startseite/Berufsorientierung/Berufsorientierung der 8. Klasse

Berufsorientierung der 8. Klasse

Berufsorientierung bei der Firma Reng

Am Donnerstag, den 20.12.2019, besuchte die achte Klasse im Rahmen des AWT- und Technikunterrichts zusammen mit den Lehrkräften Birgit Steinberger und Silvia Tiepelmann die Reng Industriesysteme GmbH in Neustadt/Do. Nach der Begrüßung wurde den Schülern das Unternehmen vorgestellt. Alle Fragen über die Größe des Betriebs, Anzahl der Mitarbeiter, Art und Anzahl der Ausbildungsberufe wurden umfassend beantwortet.
Nach einer gemeinsamen Stärkung wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe baute in der betriebseigenen Ausbildungswerkstatt unter Anleitung von Fachpersonal einen einfachen Stromkreis. Den anderen Schülern, unterteilt in kleinere Projektgruppen, wurden die einzelnen Arbeitsplätze in der Halle erklärt und demonstriert.
An dieser Stelle an alle Beteiligten der Fima Reng GmbH, besonders Herrn Huber, ein herzliches Dankeschön. Für die Übernahme der Buskosten bedankt sich die Schule ebenfalls bei der Marktgemeinde Siegenburg.

 

2019-03-17T18:27:12+00:00 17.03.2019|Kategorien: Berufsorientierung|