Vorschau „Berufsinfomesse“

Startseite/Berufsorientierung, Projekte/Vorschau „Berufsinfomesse“

Vorschau „Berufsinfomesse“

Vorschau: Berufsinfomesse im November an der Mittelschule Siegenburg

Am 16.11.2018 veranstaltet die Herzog-Albrecht-Schule, wie in den vergangenen Jahren einen Betriebetag. Zum einen soll an diesem Tag Betrieben aus der näheren Umgebung die Möglichkeit gegeben werden, sich zu präsentieren und mit den ortsansässigen Mittelschülern in Kontakt zu treten. Zum anderen ist es für die Mittelschüler eine gute Möglichkeit, die Unternehmen und ihre Berufe vor Ort näher kennenzulernen. Die Erfahrungen sowohl von Betrieben als auch von den Mittelschülern waren durchwegs positiv. Die Hemmschwelle, mit einem Ausbildungsleiter zu sprechen, ist in der Gruppe kleiner – und schnell traut man sich, nach einem Praktikumsplatz zu fragen. Manchmal hat sich hier auch schon ein zukünftiger Lehrling gefunden.

Interessierte Firmen können sich ab sofort im Sekretariat melden unter: 09444-434 oder info@gms-siegenburg.de.

Vorankündigung: Die Herzog-Albrecht-Schule plant vor den Pfingstferien 2019 einen Vereinetag. Hier soll interessierten Vereinen die Möglichkeit gegeben werden, sich in der Schule zu präsentieren. Weitere Informationen hierzu folgen.

 

2018-09-19T20:40:50+00:00 18.09.2018|Kategorien: Berufsorientierung, Projekte|