Musical Schneewittchen

Startseite/Feste & Ereignisse, Musik, Projekte/Musical Schneewittchen

Musical Schneewittchen

Endlich war es so weit, seit einigen Monaten probten und fieberten die Kinder der AG Schulspiel und AG Chor, unter der Leitung von Hedlen Zirngibl und Ruth Hagner ihrem Auftritt entgegen. Um auf der Bühne zu stehen, braucht es viel Mut und große Disziplin, denn auch die kleinste Rolle ist für das Gelingen wichtig.

Dieses Jahr wurde Schneewittchen als Musical aufgeführt. Nach dem Jahresmotto der Schule „Reise durch die Zeiten“ passten sich auch unsere Märchenfiguren der „Jetztzeit“ an. So wurden unter anderem der Spiegel durch ein Handy ersetzt und die Pferde durch einen Sportwagen und zwei Roller.

Die schauspielerischen Leistungen der Kinder waren sehr mitreißend. Durch Sprache und Gestik zogen sie ihre Zuschauer in den Bann. So erschrak so manch einer im Saal, als die Königin wütend über die Bühne stampfte, andere litten mit den Zwergen, als Schneewittchen bewegungslos am Boden lag. Bewundernd lauschte man den Solis von Schneewittchen, dem Prinzen und Kindern vom Chor, die von Frau Konschelle am Klavier begleitet wurden. Als sich am Ende Schneewittchen und die Königin versöhnten bedanken sich alle Kinder mit einem Lied für den wirklich verdient anhaltenden Applaus und wünschten ein gutes Nachhausekommen.

 

2018-09-18T18:17:21+00:00 18.09.2018|Kategorien: Feste & Ereignisse, Musik, Projekte|